„mit.ganzem.herzen“ - Podcastfolgen

Zum Anhören einfach auf die jeweilige Folge klicken...

      

 

podcast 001

#01 Mein Traum und meine Vision

Dauer: 26 Minuten
 
 

In dieser ersten Folge will ich dir meinen Podcast vorstellen. Ich will dich mit hineinnehmen in meinem Traum von einem erfüllten Leben voller Freude und Tiefgang. Was bedeutet es, „mit ganzem Herzen“ zu leben? Du erfährst etwas über mich und meine Leidenschaft. Und ich will dir erzählen, was dich in meinem Podcast erwartet.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 podcast 002

Dauer: 20 Minuten

 

In dieser Podcastfolge "Warum Stille unsere Rettung ist" will ich dich zu einem Leben inspirieren, in dem die Stille nicht nur ein weiteres To-Do auf deiner Liste ist.

Dazu will ich dir veranschaulichen, was Stille ist, was in der Stille geschieht und weshalb die Stille daher das Fundament eines erfüllten Lebens ist.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 podcast 003

Dauer: 25 Minuten

 

Auch wenn du erkannt hast, dass die Stille die Rettung für unser lautes und schnelles Leben ist, so fällt dir die Stille vielleicht dennoch oft schwer. Woran liegt das?

Darum soll es in dieser Folge gehen. Weshalb fällt es uns häufig so schwer in die Stille zu kommen? Und wie kannst du der Stille mehr Raum in deinem Leben geben?

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

Dauer: 23 Minuten

 

In meiner heutigen Podcastfolge geht es um dieses wichtige Thema – "Leben in Balance".

Ich möchte ich dir ein Bild mitgeben, was für mich ein Leben in Balance veranschaulicht.

Davon ausgehend gebe ich dir Anstöße mit, wie du ein Leben in Balance gestalten kannst. Und was du machen kannst, wenn dein Leben aus der Balance gekommen ist.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

podcast 005

Dauer: 21 Minuten

 

In meiner 5. Podcastfolge geht es um das Thema "Krise". Krisen gehören zu unserem Leben.

Zunächst will ich veranschaulichen, was eine Krise überhaupt ist. Ich will dich ermutigen auf die Krise zu hören. Denn jede Krise will dir etwas sagen. Eine Krise rüttelt an deinem Lebenshaus: Hast du auf Sand gebaut oder auf Felsen? Wie tragfähig und krisenfest ist dein Lebensentwurf?

Ich will dir 6 Impulse mitgeben, wie du krisenfest wirst und was dir in unsicheren Krisenzeiten wirklich Halt gibt.

Denn in jeder Krise liegt die Chance zu reifen und als gestärkte Persönlichkeit mit mehr Freude und mehr Zufriedenheit herzvorzugehen.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

Dauer: 28 Minuten

 

In meiner 6. Podcastfolge geht es um das Thema „GEDANKEN“.

Schon Marc Aurel hat gesagt: „Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.“ Gedanken haben Macht.

Ich will dir veranschaulichen, was der Unterschied von einem Schrottplatzdenken und einem Schatzkammerdenken ist. Dieses Bild kann dir helfen, deine Gedanken für dich zu nutzen. Denn deine Gedanken sollen für dich arbeiten und nicht gegen dich!

Dabei will ich dir 5 Tipps geben, wie du mit deinen Gedanken gut umgehen kannst, und so immer mehr ein Schatzkammerdenken entwickelst.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 mitganzemherzen.png

 #07 Ohne Resonanz läufst du leer

Dauer: 20 Minuten

  In meiner 7. Podcastfolge geht es um das Thema „RESONANZ“.

Ich erlebe im Moment so viele erschöpfte und müde Menschen. Was das mit fehlender Resonanz zu tun hat, will ich dir in dieser Podcastfolge zeigen.

Ich werde dir erläutern, was Resonanz ist und weshalb wir für Resonanz und Beziehung geboren sind. Dabei mache ich einen kleinen Exkurs in deine Prägungszeit als Baby bzw. Kleinkind und an welchen Anzeichen du erkennen kannst, wie Deine Bezugspersonen mit dir in Resonanz gegangen sind.

Du wirst die vier häufigsten falschen Umgangsweisen mit mangelnder Resonanz kennenlernen.

Und dann will ich dir fünf Strategien aufzeigen, wie du in deinem Leben zu der Resonanz kommst, die du für ein erfülltes und klingendes Leben brauchst.

Es war für mich ein echter Augenöffner – die Beschäftigung mit der „Resonanz“. Es hat mein Verständnis für so vieles eröffnet und erweitert - und genau das wünsche ich auch dir!

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

#08 Dem Glück auf die Sprünge helfen1?!

Dauer: 21 Minuten

 

In meiner 8. Podcastfolge geht es um das Thema „GLÜCK“.

Bist du glücklich? Oder kannst du das nicht so genau sagen? Denn – was ist Glück überhaupt?

Ist Glück etwas, was man hat oder nicht? Und gehörst du zu diesen Glücklichen?

In dieser Podcastfolge will ich unsere Vorstellungen vom Glück unter die Lupe nehmen. Denn manchmal stehen genau diese unserer Sehnsucht nach einem glücklichen Leben im Weg.

Ich werde dich mit 5 Glücksfressern bekannt machen und es wird um den spannenden Zusammenhang von Glück und unserem Gehirn gehen.

Ich will dich zu einem glücklichen Leben inspirieren.

Denn du kannst deinem Glück auf die Sprünge helfen!

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 mitganzemherzen.png

#09 Dem Glück auf die Sprünge helfen2

Dauer: 24 Minuten

 

Auch in meiner 9. Podcastfolge geht es um das Thema „GLÜCK“.

In der letzten Podcastfolge ging es um unsere Vorstellungen vom Glück und um 5 Glücksfresser. Ich habe glücklich sein beschrieben als „ganz sein“, „heil sein“, „zuhause sein“.

In dieser Folge will ich dir 7 Anregungen geben, wie du deinem Glück auf die Sprünge helfen kannst.

Denn ich will dich zu einem glücklichen Leben inspirieren.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

#10 Unter welchem Blick lebst du?

Dauer: 22 Minuten

 

In dieser Podcastfolge geht es um das spannende Thema „BLICKE“.

Ich werde dir zwei unterschiedliche Lebensstile vorstellen – der eine macht abhängig und unfrei und der andere unabhängig und frei. Der eine ist der Lebensstil unter dem Blick von Menschen und der andere der Lebensstil unter dem Blick des himmlischen Vaters.

Ich will dich mit hineinnehmen in die Bindungsforschung, die sich mit der Bedeutung von Blicken in den ersten prägenden Lebensjahren beschäftigt hat.

Abschließend werde ich dir einen Weg aufzeigen, wie du den Lebensstil unter dem Blick des himmlischen Vaters immer mehr für dich einüben kannst und damit ein Leben voller Kraft und Lebendigkeit führst.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

#11 Auszeit

Dauer: 23 Minuten

 

In dieser Podcastfolge geht es um das Thema „AUSZEIT“.

Diese Podcastfolge wird eine sehr persönliche. Ich möchte dich mit hinein nehmen in meine Auszeit, in meine Zeit am Meer. Es war eine so wertvolle und erfüllte Zeit für mich. Einfach die Seele baumeln lassen – dem Herzen Raum geben. Hinhören durch eine Standortbestimmung, Ankommen und mich neu ausrichten.

Ich wünsche mir, dass Du durch meine Erfahrung inspiriert wirst und vielleicht auch für dich so eine Auszeit gestaltest.

Ein Tipp – Wenn Du dir für die Fragen Zeit nimmst und diese auch schriftlich beantwortest, hast du viel mehr von dieser Folge…

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

#12 Die Kunst des Loslassens

Dauer: 19 Minuten

  In dieser Podcastfolge geht es um das LOSLASSEN. Von Anfang unseres Lebens an, gilt es loszulassen und dennoch fällt es uns so schwer. Warum ist das so?

Ich will dir veranschaulichen, wie du die Kunst des Loslassens einüben kannst. Denn je besser es dir gelingt loszulassen, umso freier und gelassener bist du. Und umso mehr du in der Kunst des Loslassens geübt bist, umso mehr lebst du ein erfülltes Leben und bist Gestalterin deines Lebens.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 

 mitganzemherzen.png

#13 Standhalten in stürmischen Zeiten

Dauer: 26 Minuten

  Unsere Welt befindet sich gerade im Sturm und vielleicht erlebst du auch in deinem eigenen Leben viel Ungewissheit, Unsicherheit, Angst oder Ärger? In dieser Podcastfolge will ich dich ermutigen, wie du in STÜRMISCHEN ZEITEN standhalten kannst.

In stürmischen Zeiten besteht die Gefahr, dass du vom Sturm umgeweht wirst und nur noch am Boden liegst. Daher will ich dir vier Wege zeigen, wie du standhalten kannst, wie du standfest bleibst und einen Halt findest, der dich lebendig sein und der dich leben lässt.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

 # 14 Von der Kraft deiner Träume

 

In dieser Podcastfolge geht es um unsere LEBENSTRÄUME.

Zunächst geht es darum, warum es so wichtig und kraftvoll ist zu träumen.

Ich stelle dir zwei Traumräuber vor und wie du sie entlarven kannst.

Und schließlich will ich dich mit 5 Anregungen inspirieren, wie du die Kraft deiner Träume in deinem Leben entfalten kannst.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 mitganzemherzen.png

# 15 Wenn die Seele weint-Gefühle1 

  Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen gerade mit einer inneren Traurigkeit und Schwere kämpfen – die Seele weint.

Daher soll es in dieser Podcastfolge um die Traurigkeit, bzw. Trauer gehen.

Traurigkeit ist ein Gefühl – daher will ich dir zunächst erläutern, was ein Gefühl ist und warum es so wichtig ist, sich damit zu beschäftigen.

Dann soll es um die Bedeutung der Traurigkeit gehen: Welches Bedürfnis steckt denn hier dahinter?

Und abschließend will ich dir 5 Impulse geben, wie du mit Traurigkeit umgehen kannst.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

mitganzemherzen.png

# 16 Von Sterbenden lernen

   

Diese Podcastfolge ist eine sehr persönliche. Wir haben meine Schwiegermama in ihrer letzten Zeit hier auf Erden begleitet.

Weil diese Wochen so besonders und intensiv waren, will ich dir daran Anteil geben, was mir in dieser Zeit wichtig geworden ist.

Vielleicht löst es in dir den einen oder anderen Impuls aus?

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 mitganzemherzen.png

# 17 Wer fühlt denn da?

Deine Gefühle und dein inneres Kind

   

In dieser Podcastfolge geht es wieder um die Gefühle, und zwar darum, was deine Gefühle eventuell mit deinem inneren Kind zu tun haben. Das innere Kind ist eines meiner Herzensthemen. Denn seit ich mich mit meinem inneren Kind auf den Weg gemacht habe, ist vieles in meinem Leben aufgeblüht, gewachsen und lebendig geworden.

Ich will dich mit der Vorstellung des „inneren Kindes“ und der „inneren Erwachsenen“ vertraut machen. Und dir damit ein Bild geben, wie du mit starken Gefühlen umgehen kannst.

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse zur Folge. Was war der wichtigste Gedanke für dich? Schreibe mir eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Freude und Inspiration - von ganzem Herzen - Deine Britta

 

 mitganzemherzen.png

# 18 Fokussiert und achtsam leben

 

In dieser Podcastfolge geht es darum, wie du fokussiert und achtsam leben kannst.


Ich will dir 5 Anregungen geben, wie du mit deiner Zeit achtsam und verantwortlich umgehen kannst und somit ein erfülltes Leben voller Tiefgang und Freude führst.


Ich wünsche dir ganz viel Inspiration mit dieser Folge - von ganzem Herzen - Deine Britta

 

 mitganzemherzen.png

# 19 "Ich kann nicht mehr - Vom Umgang mit Erschöpfung und Kraflosigkeit 

Dauer: 25 Minuten

 

   

In der heutigen Folge spreche ich über Erschöpfung und Kraftlosigkeit – einen Zustand, der mir im Moment so häufig begegnet.

Warum ist das so? Warum gehst du bis an den Rand deiner Kräfte?

Und wie gelingt ein Leben zu führen, von dem Lebendigkeit und Kraft ausgeht?

Hierzu möchte ich dir einige Anregungen geben.

Und nun wünsche ich dir viel Inspiration beim Lauschen.

 mitganzemherzen.png

#20 Überrascht von der Freude

Dauer: 27 Minuten

   

In dieser Folge geht es rund um die Freude.

Ich habe mich für dieses Thema entschieden, um ganz bewusst der gegenwärtigen Schwere etwas entgegen zu setzen. Vielleicht braucht unsere Zeit mehr Freude? Vielleicht kannst du deinen Herausforderungen anders begegnen, wenn du der Freude mehr Raum gibst?

Was ist Freude eigentlich? Was sind Freudenräuber?

Und wie kannst du deiner Freude den Boden bereiten?

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Lauschen.

mitganzemherzen.png

#21 „Eigentlich möchte ich…, aber…“ - Von unseren inneren Kämpfen

Dauer: 19 Minuten

   

Kennst du das – du willst etwas – eigentlich, aber da sind auch andere Stimmen in dir. Ein regelrechter Kampf tobt da in dir. Du bist unruhig – hin und her gerissen. Und nun?

Mit dieser Folge möchte ich dich mit Hineinnehmen, wie du mit diesem inneren Kampf umgehen könntest.

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Lauschen.

mitganzemherzen.png

#22 Die Seele-baumeln-lassen-Zeit

Dauer: 18 Minuten

 

 

Mit dieser Folge will ich dich in die Sommerpause verabschieden. Und vielleicht kann ich dich noch etwas inspirieren, wie es dir gelingt, deine Seele baumeln zu lassen.

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Lauschen.

mitganzemherzen.png

# 23 Lebst du schon oder hetzt du noch? - Vom Beschäftigtsein, Ablenkung und Hektik - Teil 1

Dauer: 30 Minuten

 

Wir sind ständig beschäftigt. Die Hektik ist der Feind eines erfüllten Lebens, in dem du aufblühst und dich lebendig fühlst. Manches habe ich in anderen Podcastfolgen schon dazu gesagt. Aber mir ist die Dringlichkeit dieses Themas in den letzten Wochen noch deutlicher geworden.

In der Urlaubszeit habe ich ein Buch gelesen, ja vielmehr durchgearbeitet, das mir in manchem nochmal die Augen geöffnet hat. Vieles daraus wird in meine Überlegungen einfließen. Und falls du tiefer einsteigen möchtest – ich kann das Buch nur empfehlen: John Mark Comer, Das Ende der Rastlosigkeit.

Mit dem bezeichnenden Untertitel: Mach Schluss mit allem, was dich hetzt – und komm bei Gott an.

Diese Folge ist Teil einer Serie und zunächst eine Problemanalyse. Ich fand manche Statistik und Beobachtung so faszinierend, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte. Mit dieser Folge will ich dich sensibilisieren, dass du mal dich und deine Art zu leben aufmerksam beobachtest.

Es werden dann weitere Folgen entstehen – Was ist denn nun die Lösung? Wie können wir mit unserer Lebensrealität umgehen, um ein erfülltes Leben zu führen? Was können wir denn ganz konkret machen?

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Lauschen.