inspiration-012.jpg

Unser Leben ist schwer, vieles geht uns tief zu Herzen, beschwert uns. Ich muss es im Moment nicht mal in Worte fassen, wir spüren diese Lebensschwere.

Als erstes frage ich mich: Wo kann ich aktiv etwas tun gegen diese gefühlte Ohnmacht? Denn Selbstwirksamkeit ist so wichtig!

Und dann schütze ich mich auch gegen diese Schwere, indem ich manchmal bewusst keine Nachrichten schaue, der Schwere keinen Raum gebe.

Und spätestens dann merke ich: Damit mein Leben nicht aus der Balance kommt, gilt es bewusst die andere Seite zu leben - die Leichtigkeit, Lebensfreude.
Bei mir ist es z.B. das Tanzen. Beim Tanzen erlebe ich diese Leichtigkeit. Tanzen macht so viel Freude und Spaß. Mein Mann hat vor kurzem eine Discokugel bestellt. Und nun verwandelt sich unser Wohnzimmer immer wieder in eine kleine Disco.

(Aus meiner aktuellen Podcastfolge🎧  #04 Leben in Balance)

Inspiration

Beratung

Krisen gehören zum Leben dazu. Sie sind schmerzhaft, haben aber auch die Chance, zu einer heilsamen persönlichen Auseinandersetzung zu führen. Nicht immer gelingt dies aus eigener Kraft.

Weiter zur Beratung...

Vorträge

Damit wir in unserem Leben aufblühen, braucht es immer wieder ein Innehalten und sich neu Ausrichten. Dazu wollen meine Vorträge einladen.

Weiter zu den Vortragsthemen...

Stufen des Lebens

Logo SdL

Der besondere Glaubenskurs, bei dem biblische Geschichten lebendig werden und sich mit unserer ganz persönlichen Lebensgeschichte verbinden. Dabei werden Veränderungsprozesse angestoßen und Glaube neu entfacht oder vertieft.

Weiter zu "Stufen des Lebens"...